Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

 

ein Multi-Kulti-Netzwerktreffen erwartet uns diesmal. Wir wollen uns gegenseitig besser kennenlernen - und das in englischer Sprache und mit ihrer wunderbaren Art moderiert durch unsere Netzwerkerin Christine Burgmer (English Conversation Coach).

 

Brush up your English & mingle with the crew! 

Ready for a bit of Speed Networking—in English?

Join us for our fun event.

It's perfect for:

  • People who want to practise speaking English in a fun way.
  • Anyone who wants to meet new people or get to know old friends a little better.
  • People who want to grow their network and make connections.

Everyone is welcome, no matter your English level! Christine will be there to support you as best she can.

We are looking forward to seeing you there.

 

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

 

eine E-Mail hier, ein Pop-up-Fenster da, zwischendrin das Klingeln des Telefons, Chat-Nachrichten im Minutentakt. In unserer heutigen Welt sind wir von einer Fülle an Kommunikationskanälen umgeben. Die Fülle an Kommunikationskanälen hat viele Vorteile, für unser Gehirn bedeutet sie jedoch permanenten Stress. Die schier endlose Flut an digitalen Informationen verführt uns dazu, ständig zwischen verschiedenen Aufgaben auf Bildschirmen hin und her zu springen.

Wir verlernen dabei, uns auf eine Sache zu konzentrieren und somit unsere Aufmerksamkeit gezielt zu steuern. Irgendwann ist die Kapazität unseres Gehirns überschritten – wir geraten in einen Zustand digitaler Überforderung, den Digital Overload.

 

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

 

unsere Netzwerkerin und passionierte Immobilienmaklerin Marion Müller-Platz (Marion Müller-Platz Immobilien GmbH) aus Wegberg hat sich mit einem wundervollen Bauprojekt in Wegberg - ihrem 

 Mueller Platz Lieblingsplatz

einen Traum verwirklicht. 

Sie wird uns Details über ihre Arbeit und ihr Projekt vorstellen.  

 

Wir treffen uns am Dienstag, dem 26.09.2023 um 19:00 Uhrim Meetingpoint in der Karmelitergasse 8 - 10 in Wegberg. Und wir bitten um eine formlose Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 25.09., damit wir entsprechend planen können. 

 

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

 

beim Juni-Netzwerktreffen hat unsere Netzerkkollegin Gaby Seuthe - Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Personalentwicklung / -qualifizierung  uns und unsere Gäste mit der Kunst der Team-Bildung vertraut gemacht. Und damit auch Fragen aufgeworfen, die die Teilnehmerinnen nachdenklich gestimmt haben.

 

Wir, die Netzwerkerinnen von 'Frauen machen Business,' wollen jetzt die Gelegenheit nutzen und uns als Team, das seit fast 15 Jahren besteht, unter die Lupe nehmen bzw. erarbeiten, ob die 'Mission', mit der die Gründerinnen damals gestartet sind, noch Bestand hat oder gfls. aktualisiert werden sollte. 

 

Wir treffen uns am Dienstag, dem 25.07.2023 um 19:00 Uhr, in der Coachingscheune von Ute Voormanns-Wolters in Heinsberg-Aphoven und werden im Anschluss über unsere Erfahrungen berichten.