Terminkalender

Nutze die Kraft Deiner Stimme
Dienstag, 29. März 2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Aufrufe : 40
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sehr häufig unterschätzen wir die Kraft und Macht unserer Stimme und sind uns der Auswirkungen unserer Wortwahl nicht bewusst. Wir arbeiten mit „Weich- machern“, wie z.B. – Könntest Du vielleicht dies oder das tun... - anstelle von „Bitte erledige dies und das“, oder mit Worten, die uns klein machen. Die Nutzung unserer Stimme bzw. Sprache vernachlässigen wir leider nur zu gerne. Und wundern uns dann, warum wir Frauen (vor allem in der Männerwelt) nicht gehört oder nicht ernst genommen werden.

• Wie drücke ich mich aus?
• Was will ich sagen? Was möchte ich erreichen?
• Wortwahl, Tonfall, Betonung, Lautstärke
• Wie wirke ich? Kann ich das beeinflussen?

Unsere Netzwerkein Ute Voormanns-Wolters - Jetzt rede ICH - Coaching (nicht nur) für Frauen, die etwas zu sagen haben wird uns in einere kurzen Einführung ein paar Tipps und Tricks mitgeben.

 

 Ute Voormanns Wolters Photoshooting 2019

 

Wir treffen uns auch in 2022 wieder am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Das Netzwerktreffen findet in Abhängigkeit der aktuellen Corona-Massnahmen entweder als online Meeting oder in Präsenz statt. Wir bitten um eine formlose Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 28.03., damit wir den zoom Link oder weitere Details zuschicken können. Für Gäste ist die Online-Teilnahme kostenlos.  

Jedes Netzwerktreffen beginnt mit einer Runde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 60-Sekunden-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen. Immer willkommen sind Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten.

Frauen machen Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen.

Wir freuen uns auf euch/Sie!

 

Ort wird noch bekannt gegeben