27.11.2018: Fit im Job – gut essen auch im Berufsalltag

Den Kurzvortrag im November hielt Heike Schmitz. Die Expertin für Ernährung, Bewegung und Gehirntraining (HS-Lebensfreude) gab wertvolle Anregungen und Tipps, wie wir das Hamsterrad aus: „Keine Zeit“ - „ja aber“ - „schnell, schnell“ anhalten und mit Genuss den Berufsalltag  genießen können.

Alles muss oft schnell, schnell gehen.... Für's Frühstück bleibt keine Zeit. Wir hetzen von Termin zu Termin - schneller Kaffee im Stehen - kurzer Snack zwischendurch - Teilchen vom Bäcker - abends schnell etwas in den Backofen geschoben und zur Belohnung noch ein Bier, ein Glas Wein und Schokolade.Was bleibt, sind ein schlechtes Gewissen und häufig viel Gold auf unseren Hüften...Welche Auswirkungen kann diese „schnelle“ Zwischendurch-Ernährung noch auf den Berufsalltag und vor allem auf unseren Körper haben?
  • Müdigkeit und Schlaflosigkeit
  • Magenprobleme
  • Der Rücken meldet sich auch oft mit Schmerzen
  • Unruhe und schlechte Laune lassen grüßen...

Das muss nicht so sein. Ernährungscoach Heike Schmitz zeigte, wie man schon durch kleine Veränderungen im of stressigen Berufsalltag viel für sich, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun kann.