26.04.2022: Warum das Lernen manchmal nicht gelingen will - Das Schlaukopf Institut teilt seine Erfahrungen

 

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

 

Wahrnehmung als Schlüssel zu Konzentration und Leistungsfähigkeit   ODER   Warum das Lernen manchmal nicht gelingen will

Müde, unkonzentriert, verspannt? Kennt ihr das? Wir nehmen Vitamine, gehen zur Physiotherapie und Massage oder treiben Sport, aber habt ihr bei diesen Symptomen auch schon einmal an eure Wahrnehmung gedacht? 

Die Ursachen von Lernschwierigkeiten bei Kindern können auch im Erwachsenenalter noch einen Einfluss haben und unseren Alltag im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf stellen. Wahrnehmung ist der Schlüssel der Informationsaufnahme und -verarbeitung und somit die Grundlage für jeglichen Output, von unserer Atmung über die Bewegung bis hin zum Schmerz. Wie können wir unsere Wahrnehmung testen und direkt beeinflussen, damit wir sicherer und entspannter durch den Alltag kommenund im Job besser performen?

Unsere Netzwerkerinnen Gitte Lenz und Astrid Buscher - Schlaukopf-Institut für systemisches Lernen werden mit uns einen kurzen Ausflug in die Welt der Wahrnehmung unternehmen und uns wertvolle Tipps und Tricks mitgeben.

Wir treffen uns wieder am 26.04.2022, dem letzten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Hotel-Restaurant Der Schwanenhof in Erkelenz-Bellinghoven. Dazu bitten wir um eine formlose Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bis zum 25.04., damit wir die Kapazität entsprechend planen können.

Gäste zahlen einen Teilnahmebeitrag von 15€ sowie ihre Getränke vor Ort. Wer möchte, trifft sich schon gegen 18:00h zum gemeinsamen Essen.

Jedes Netzwerktreffen beginnt mit einer Runde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 60-Sekunden-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen. Immer willkommen sind Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten.

Frauen machen Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen. 

Wir freuen uns auf euch/Sie!