Terminkalender

Themenabend Pferdegestütztes Coaching
Dienstag, 25. August 2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Aufrufe : 456
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Netzwerkerinnen, liebe Interessentinnen von Frauen machen Business,

trotz Corona haben wir es uns nicht nehmen lassen uns regelmäßig online zu treffen. Und wir brennen darauf uns endlich mal wieder vor Ort treffen zu können. Kurzentschlossen haben wir vereinbart unser Sommertreffen am 25.08.2020 ab 19:00 Uhr zum Themenabend zu machen.

Unsere Netzwerkerin Ute Voormanns-Wolters, Coach mit der Passion für die Persönlichkeitsentwicklung von Frauen erweitert ihre Methoden um ihre Leidenschaft 'Pferd' und arbeitet jetzt auch als 'zertifizierter pferdegestützter Coach'.

ute voormanns wolters newsletter fmb august2020

Dass Pferde durch ihre sensible Art im therapeutischen Kontext positive, Wirkungen auf Menschen haben ist seit langem bekannt. Daher werden sie regelmäßig in Reittherapien, Psychotherapien oder auch beim nachhaltigen Lernen eingesetzt. Sie wirken dabei emotional öffnend, stresssenkend und auch handlungsmotivierend.

Pferde als Fluchttiere prüfen die Kompetenzen des/der Führenden und spiegeln ihn/sie. Dadurch haben sie auch im Coaching ihren Platz als Co-Trainer gefunden.

Wir stellen uns am 25.08. die Frage:

Pferdegestütztes Coaching: Was ist das? Pferde im Kreis führen und wichtig gucken oder eine wirksame wissenschaftlich erforschte Coaching-Methode?

Mit ihren eigenen Pferden wird Ute Voormanns-Wolters uns live (in Heinsberg) eine kleine Einführung in das 'Pferdegestützte Coaching' und dessen Einsatzgebiete geben.

Nicht vergessen: Interessierte melden sich bitte formlos bis zum 23.08.2020 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, da nur eine begrenzte Platzanzahl besteht. Teilnahmebeitrag für Gäste: 15€. Details folgen dann.

Ort Heinsberg-Aphoven