Terminkalender

Facebook, Twitter, XING und Co. - Was mach ich wo?
Dienstag, 26. Februar 2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Aufrufe : 118
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Netzwerkerin Ute Voormanns-Wolters nimmt uns mit auf eine kleine Führung durch den Social Media Dschungel. Nicht erst seit Donald Trump nehmen Social Media Plattformen immer mehr Raum in unserem Privat- und Geschäftsleben ein. Mal Segen, mal Fluch. Wir versuchen, ein bisschen Licht das vermeintliche Wirrwarr der angebotenen Plattformen zu bringen, ohne zu sehr in die technische Details einzusteigen. Wer nutzt welche Plattformen? Was leisten sie? Wie funktionieren sie (aus Anwendersicht)?  Wie sehen erfolgreiche Posts auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen aus? Wie setzen wir statt platter Werbung und Selbstdarstellung witzige Akzente, die gesehen werden und in Erinnerung bleiben? Nach der Einführung ins Thema wollen wir Erfahrungen austauschen und gemeinsam Ideen entwickeln. Jede Teilnehmerin wird gebeten, exemplarisch ihren „erfolgreichsten“ Post kurz vorstellen.

Social Media Bild

Wir treffen uns, wie immer, am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Neu ist der Ort, denn seit Dezember 2018 finden die Netzwerktreffen im Hotel SCHWANENHOF in Erkelenz-Bellinghoven statt.
Wir beginnen jedes Netzwerktreffen mit einer Vorstellungsrunde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 1-Minuten-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen.Immer willkommen sind Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten. Frauen-machen-Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen. Für Gäste ist der erste Besuch eines FmB-Netzwerktreffens kostenlos, Wiederholerinnen zahlen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro. Getränke sind  von den Teilnehmerinnen vor Ort zu zahlen.

Für die Planung der Veranstaltung wird um Anmeldung bis zum 25.02. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Ort Hotel SCHWANENHOF in Erkelenz-Bellinghoven