Terminkalender

Working Out Loud Circle – Die Kraft von Coaching-Support in der Gruppe
Dienstag, 18. Februar 2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Aufrufe : 4079
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Achtung: Netzwerktreffen ist schoin am 18.02.2020 (vorgezogen wegen Karneval)

REFERENTIN: Ute Voormanns-Wolters | [ Jetzt rede ICH ] Coaching
THEMA: Working Out Loud Circle – Die Kraft von Coaching-Support in der Gruppe

Die Kraft von Coaching Support in der Gruppe. Mit eingespielten, teils festgefahrenen Prozessen finden wir in vielen Zusammenhängen Problemlösungen. Das ist dennoch nicht immer einfach und erfolgsorientiert. Mit Working Out Loud (WOL) stellt Ute Voormanns-Wolters uns eine einfache Methode vor, die hilft, diese Vorgehensweisen aufzubrechen und Beziehungen aufzubauen, die für die Erreichung der Ziele von Bedeutung sind.  

Im sogenannten ‘WOL circle’ trifft sich eine Gruppe von 4-5 Personen nach einem kurzen einfachen Leitfaden einmal wöchentlich über 12 Wochen und tauschen sich aus. Erfahrungsgemäß werden die Teilnehmer/innen dabei effektiver, kollaborativer und engagierter; sie greifen auf den Erfahrungsschatz der übrigen Teilnehmer/innen zu.

Ute Voormanns-Wolters gibt eine kurze Einführung in diese Methode, deren Einsatzgebiete und Chancen, und schildert ihre eignen Erfahrungen damit.

Wir treffen uns, wie immer, am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Die Netzwerktreffen finden im Hotel SCHWANENHOF in Erkelenz-Bellinghoven statt. Jedes Netzwerktreffen beginnt mit einer Runde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 1-Minuten-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen. Immer willkommen sind Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten. Frauen-machen-Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen. Gäste zahlen einen Teilnahmebeitrag von 15 Euro sowie ihre Getränke und Speisen vor Ort.
 

Für die Planung der Veranstaltung wird um Anmeldung bis zum 17.02. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Ort Ort Hotel SCHWANENHOF in Erkelenz-Bellinghoven