Terminkalender

Blogs erstellen – Was bringt das? Und wie geht das?
Dienstag, 28. Januar 2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Aufrufe : 4462
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die meisten werden es kennen. Wenn wir heute etwas Besonderes suchen oder wissen wollen, dann „googlen“ wir. In Artikeln und Blogs hält das Internet viele Antworten bereit. Wir finden Anleitungen und Inhalte für Alles und Jeden. Und doch - noch einfacher ist es für viele, wenn mit einem Video-Blog-Beitrag genau das gesuchte Thema getroffen wird. Fotografin und Filmemacherin Ruth Klapproth wird das Thema erörtern und praktisch zeigen, wie man mit einfachen Mitteln erste Beträge erstellt. Bei der anschließenden Diskussion werden reichlich Anregungen für die eigene Themenfindung erarbeitet.

Video Blogbild 892x554
 
Video-Blogging hat große Vorteile. Wir alle haben viel zu erzählen und möchten uns mitteilen. Entweder bekommt man eine Lösung oder neue Ansätze und oft kann man sich Schritt für Schritt etwas erklären lassen. Wir mögen gute Kurzfilme, denn etwas ansehen ist leichter als lesen und bleibt eher im Gedächtnis. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um unser Business oder ein Freizeitthema handelt. Warum tun wir es nicht einfach? Vielen fehlt das Wissen um die technische Umsetzung, die Themenfindung gestaltet sich kompliziert oder es fehlt einfach der Mut.
 
Wir treffen uns, wie immer, am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Die Netzwerktreffen finden im Hotel SCHWANENHOF in Erkelenz-Bellinghoven statt. Jedes Netzwerktreffen beginnt mit einer Runde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 1-Minuten-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen. Immer willkommen sind Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten.
 
Frauen-machen-Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen. Gäste zahlen einen Teilnahmebeitrag von 15 Euro sowie ihre Getränke und Speisen vor Ort.
 

Für die Planung der Veranstaltung wird um Anmeldung bis zum 27.01. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Ort Hotel SCHWANENHOF in Erkelenz-Bellinghoven