27.11.2018: Fit im Job – gut essen auch im Berufsalltag

Den Kurzvortrag im November hält Heike Schmitz. Die Expertin für Ernährung, Bewegung und Gehirntraining (HS-Lebensfreude) gibt wertvolle Anregungen und Tipps, wie Sie das Hamsterrad aus: „Keine Zeit“ - „ja aber“ - „schnell, schnell“ anhalten und mit Genuss Ihren Berufsalltag  genießen können.

Heike Schmitz HPWir beginnen das Netzwerktreffen mit einen Vorstellungsrunde, in der sich alle Mitglieder und Gäste in einer 1-Minuten-Präsentation vorstellen, über aktuelle Projekte informieren oder konkrete Kooperationswünsche oder -möglichkeiten anreißen.

Zum Vortrag:
Alles muss oft schnell, schnell gehen.... Fürs Frühstück bleibt oft keine Zeit. Wir hetzen von Termin zu Termin - schneller Kaffee im Stehen - kurzer Snack zwischendurch - Teilchen vom Bäcker - abends schnell etwas in den Backofen geschoben und zur Be- lohnung noch ein Bier, ein Glas Wein und Schokolade.

Was bleibt, sind ein schlechtes Gewissen und häufig viel Gold auf unseren Hüften...

Welche Auswirkungen kann diese „schnelle“ Zwischendurch-Ernährung noch auf den Berufsalltag und vor allem auf unseren Körper haben?

  • Müdigkeit und Schlaflosigkeit
  • Magenprobleme
  • Der Rücken meldet sich auch oft mit Schmerzen
  • Unruhe und schlechte Laune lassen grüßen...

Das muss nicht so sein. Ernährungscoach Heike Schmitz zeigt, wie man schon durch kleine Veränderungen im of stressigen Berufsalltag viel für sich, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun kann.

Nach dem Vortrag bleibt Raum zum angeregten Netzwerken. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen werden hier fruchtbare Kontakte geknüpft, die die Basis für langfristige geschäftliche und persönliche Kontakte bilden.

Wir freuen uns über neue Interessentinnen, die das Netzwerk und seine Arbeit kennenlernen möchten. Frauen-machen-Business verbindet Unternehmerinnen, die im Kreis Heinsberg leben und arbeiten. Die Branchen und Berufsfelder unserer Netzwerkerinnen sind weit gefächert und in alle Richtungen offen. Herzlich willkommen! Für Gäste ist der erste Besuch eines FmB-Netzwerktreffens kostenlos, Wiederholerinenne zahlen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro. Es gibt Getränke in der Werkbank, Wasser und Kaffee sind inklusive, alles andere ist von den Teilnehmerinnen vor Ort zu zahlen.

Für die Planung der Veranstaltung wird um Anmeldung bis zum 26.11. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. Veranstaltungsort ist im Jahr 2018 die Werkbank in Heinsberg.

Ort:
Werkbank - Coworking Heinsberg, Hochstr. 100-102, 52525 Heinsberg