Selbst-ständig ist die Frau


11.03.2011 - Der Internationale Frauentag feiert 2011 seinen 100. Geburtstag. Diesen Anlass hat der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Heinsberg zum Anlass genommen, eine Veranstaltung für selbständige Unternehmerinnen und alle, die es werden möchten, zu initiieren.

Kooperationspartner für diese Veranstaltung unter dem Motto „Selbst(-ständig) ist die Frau! – Erfolgreiche Unternehmerinnen zeigen, wie es geht –“ war das Unternehmerinnen-Netzwerk „Frauen machen Business e.V.“. Die Mitglieder des Netzwerkes präsentierten sich und ihr Unternehmen und gaben wertvolle Informationen in Vorträgen und Workshops an Interessierte weiter.

Des Weiteren waren die Beauftragte für Chanchengleichheit der Arbeitsagentur Aachen, das Netzwerk Tagespflege, das Business-Netzwerk PETEK für Migrantinnen sowie die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH für den Kreis Heinsberg und die Gleichstellungsbeauftragten des Kreise Heinsberg vertreten.

Abgerundet wurde das vielseitige Programm in der Begegnungsstätte der Stadt Heinsberg durch eine Verlosung, abendliches Frauenkabarett und schwungvolle Musik.